Gesellschaft
Gesellschaft
Kultur
Kultur
Gesundheit
Gesundheit
Sprachen
Sprachen
Beruf
Beruf
Grundbildung
Grundbildung
Grundbildung
Spezial
Reisen
Reisen
Programm
< Happy Painting! am 19. August 2017
21.08.2017 09:37 Alter: 63 Tage

Welch unerhörte Lust zu leben!

Petra Urban stellt ihr neues Buch vor. Neuer Termin: 14.09.2017, 19.00 Uhr, Ida-Dehmel-Saal, Freidhof 9, Bingen


Eine Woche später als geplant, am 14. September 2017, stellt Petra Urban ihr neues Buch im Programm der VHS Bingen vor. Es trägt den Titel: Welch unerhörte Lust zu leben!– Von großen Wunden und noch größeren Flügeln. Die Lesung beginnt um 19.00 Uhr und findet im Ida-Dehmel-Saal der VHS statt.

„Dieses Buch ist mit Abstand mein persönlichstes“, sagt Petra Urban, „und es hat mich mehr Kraft gekostet, als alle anderen zuvor. – Trotzdem wollte ich es schreiben – nein! -, musste es schreiben.“

Mit großer Offenheit und Aufrichtigkeit erzählt Petra Urban darin, wie es gelingen kann, sich aus den Fängen einer zutiefst belastenden Vergangenheit zu befreien. Wie Wandlung geschehen kann. Wie bei aller Schwere, aller Verzweiflung, Leidvolles am Ende dazu führen kann, dass wir eine Kraft in uns entdecken, die uns über uns hinaus wachsen lässt. „Das Schwere ist die Wurzel des Leichten“, sagt ein Sprichwort. Nur wer das Schwere in seinem Leben annimmt, kann die Erfahrung machen, dass große Wunden zu noch größeren Flügeln werden.

Leichtfüßig und poetisch inspiriert Petra Urban, die Schönheit des eigenen Daseins und den Zauber der Schöpfung ganz neu zu entdecken.

Es ist keine Anmeldung erforderlich. Eintritt: 5,00 € an der Abendkasse.

Anlage: Bild Petra Urban (© Irina Fürstenau)

Weitere Informationen unter: Tel. 06721-12327 oder 991103, Fax 06721-10308, bzw. im Internet: www.vhs-bingen.de, E-mail: service@vhs-bingen.de