Gesellschaft
Gesellschaft
Kultur
Kultur
Gesundheit
Gesundheit
Sprachen
Sprachen
Beruf
Beruf
Grundbildung
Grundbildung
Grundbildung
Spezial
Reisen
Reisen
Programm
< Nina Winckler wird die neue Leiterin der Musikschule in Bingen am Rhein
05.04.2018 08:31 Alter: 196 Tage

Vortrag: Die eigenen Finanzen ordnen

10.4.2018 um 19:00 Uhr, VHS-Raum 107, Freidhof 11, Bingen


"Ich will endlich meine Finanzen sortieren" - ein Vorsatz, den viele lange vor sich herschieben. Wie kann man den inneren Schweinehund überwinden und sich einen soliden Überblick über seine finanziellen Angelegenheiten verschaffen? Wer weiß, wie sein Budget aufgestellt ist, ist auch für finanzielle Veränderungen gut gerüstet und kann langfristig den eigenen finanziellen Spielraum optimal nutzen. Diese und zahlreiche andere Fragen rund um das Thema Geld beantwortet Michael Haseloff vom Beratungsdienst Geld und Haushalt der Sparkassen-Finanzgruppe am 10. April um 19.00 Uhr in der VHS Bingen.


Inhalte der Veranstaltung sind: Der "Aufschieberitis" ein Schnippchen schlagen; Die Unterlagen ordnen; Wie ein Haushaltsbuch hilft, den Überblick zu behalten; Einsparpotenziale erkennen und Marketingtricks umgehen; Der finanzielle Blick in die Zukunft; Finanzielle Engpässe meistern; Schulden aktiv angehen.


Es ist keine Anmeldung erforderlich. Der Eintritt ist kostenfrei.

Weitere Informationen unter: Tel. 06721-12327 oder 991103, Fax 06721-10308, bzw. im Internet: www.vhs-bingen.de, E-mail: service@vhs-bingen.de.