Gesellschaft
Gesellschaft
Kultur
Kultur
Gesundheit
Gesundheit
Sprachen
Sprachen
Beruf
Beruf
Grundbildung
Grundbildung
Grundbildung
Spezial
Reisen
Reisen
Programm
< Das 21. Binger Literaturschiff legt Ende Mai ab
23.05.2018 15:01 Alter: 26 Tage

Sommerkonzert der Musikschule Bingen


Auch in diesem Jahr gab es wieder ein Sommerkonzert der Musikschule Bingen, welches von der Binger Freimaurerloge unterstützt wurde.

In einem breitgefächerten Programm, von Frühbarock bis modernem Pop, von Geige und Cello, bis Bigband und modernem A-Capellagesang war in dem fast dreistündigen Konzert alles zu hören.

Das begeisterte Publikum in dem gut besuchten „Großen Saal“ des Binger Kulturzentrums sparte so auch nicht mit Applaus und Bravorufen bei den zahlreichen mit Leidenschaft und Spielfreude vorgetragenen Beiträgen (siehe Schaukasten) der Schülerinnen und Schülern der Musikschule Bingen.

So hat die Musikschule Bingen wieder einmal bewiesen, dass sie mit ihrem breitgefächerten und qualitativ hochwertigen und anspruchsvollen Musikunterricht zusammen mit der VHS  die Kulturwelt der Stadt Bingen wirkungsvoll bereichert.

Bericht: Dietmar Göring

Bilder: Cornelia Friedrich