Gesellschaft
Gesellschaft
Kultur
Kultur
Gesundheit
Gesundheit
Sprachen
Sprachen
Beruf
Beruf
Grundbildung
Grundbildung
Grundbildung
Spezial
Reisen
Reisen
Programm
< Der Weinberg ruft ... Neuer Kursbeginn!
20.12.2018 11:52 Alter: 182 Tage

Semestereröffnung: Gangsterblues - Harte Geschichten

08.02.2019, Einlass ab 18.30 Uhr, Beginn 19.00 Uhr, Binger Bühne! Joe Bausch liest aus seinem neu erschienenen Buch


Joe Bausch ist seit über 30 Jahren als Arzt in der Justizvollzugsanstalt Werl tätig. Bekannt ist er durch seine Rolle als Rechtsmediziner Dr. Joseph Roth an der Seite von Klaus J. Berendt und Dietmar Bär im Kölner Tatort. In Talkshows, Vorträgen und Radiosendungen nimmt er immer wieder engagiert zu den Themen Strafvollzug, Gefängnis und Gesellschaft Stellung. In vielen Fernsehformaten ist er regelmäßig zu Gast, wenn es um die Themen Medizin, Ursachen von Gewalt in der Gesellschaft oder Gefängnis geht.

"Gangsterblues - Harte Geschichten" erzählt von Mördern, Dealern, notorischen Betrügern, Vergewaltigern oder Menschen, die schwere Raubüberfälle begangen haben. Und sie alle wurden zu hohen Haftstrafen verurteilt. Im Knast haben sie viel Zeit, um sich mit ihren Taten auseinanderzusetzen - und irgendwann wollen sie reden: der psy¬chopathische Serienmörder über eine eiskalte Entführung, die beiden Halbbrüder über einen fast perfekten Mord, oder der Rettungssanitäter über den Zufall, der ihn zum Verbrecher machte - mit verheerenden Folgen. Sie alle vertrauen sich Joe Bausch an und lassen ihn tief in den Abgrund ihrer Seele blicken. Die besten dieser Geschichten hat er hier aufgeschrieben. Wahre Geschichten, die unter die Haut gehen.

In der Pause werden ein Glas Wein und ein Imbiss gereicht. Einlass ab 18.30 Uhr, Beginn 19.00 Uhr
Anmeldung erforderlich! Kostenbeitrag: 9,00 € / 5,00 € ermäßigt.