Gesellschaft
Gesellschaft
Kultur
Kultur
Gesundheit
Gesundheit
Sprachen
Sprachen
Beruf
Beruf
Grundbildung
Grundbildung
Grundbildung
Spezial
Reisen
Reisen
Programm / Programm / Arbeit, Beruf, EDV-Kurse / Tabellenkalkulation, Excel
Programm / Programm / Arbeit, Beruf, EDV-Kurse / Tabellenkalkulation, Excel
Seite 1 von 5

Anmeldung möglich EDV-Beratung (10E)

Do. 13.12.2018 17:00 - 18:00 Uhr
Dozentin: Renate Winkelmann

Vor dem Kurs zur EDV-Beratung!
Bevor Sie sich für einen EDV-Kurs entscheiden, nutzen Sie unser Angebot einer kostenlosen individuellen EDV-Beratung.

Plätze frei EDV Fitness-Check (00E)

Do. 13.12.2018 18:00 - 20:15 Uhr
Dozentin: Renate Winkelmann

Sie wissen nicht, welcher Kurs für Sie der richtige Einstieg ist? Sie wissen nicht, ob Ihre Vorkenntnisse für einen Aufbau-Kurs reichen? Machen Sie in der VHS Bingen den Fitness-Check. Sie brauchen 1½ Stunden Zeit, um online Ihr Wissen zu überprüfen. Sie erhalten danach sofort eine detaillierte Auswertung Ihrer Antworten, so dass Sie problemlos Ihren Kurseinstieg planen können. Eine sorgfältige Beratung durch unsere autorisierte Prüfer/innen hilft Ihnen, sich für den richtigen Kurs zu entscheiden.
Zum Preis von 12 € erwerben Sie eine Fitness-Card, mit der Sie Ihr Wissen in allen Office-Programmen - Word, Excel, Access, Power-Point, Outlook - testen können. Pro Termin ist nur eine Prüfung möglich. Die Gebühr wird nur einmal fällig.

Anmeldung auf Warteliste Fit im Büroalltag - Xpert ECP Praxis (5-tägiger Intensivkurs) (58)

Mo. 19.11.2018 (08:30 - 15:30 Uhr) - Fr. 23.11.2018
Dozentin: Renate Winkelmann

Bildungsfreistellungsmaßnahme
Lernen Sie, wie Sie mit den Office-Anwendungen Ihren Büroalltag effizient und erfolgreich meistern. Der Lehrgang vermittelt anhand von praxisnahen Beispielen das erforderliche Wissen zu Dateimanagement, Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und Präsentation.
Kursinhalte:
Windows 10: Grundlagen des Dateimanagements. Word 2016: Textgestaltung, Kopf-/Fußzeilen, Tabellen, Zeichnungselemente/Grafiken, Serienbriefe/-etiketten. Excel 2016: Tabellen erstellen und formatieren, Formeln und Funktionen, Diagramme. PowerPoint 2016: Präsentationen erstellen und steuern.
Der Kurs ist für Personen interessant, die ihre MS-Office Kenntnisse aktualisieren und vertiefen möchten, nach längerer Zeit wieder in den Beruf einsteigen möchten und die als Berufsumsteiger eine neue Perspektive suchen.
Am Ende des Lehrgangs können Sie Ihr Wissen mit einem Fitness-Check überprüfen. Möglich ist auch das Ablegen der Xper-Online-Prüfung zum Erwerb eines Zertifikats.
Voraussetzungen: Gute Office-Kenntnisse und Erfahrungen in der Praxis. Das Lehrmaterial Xpert ECP Praxis - Fit im Büroalltag (Herd-Verlag) ist in der Kursgebühr enthalten.

Die Bildungsfreistellungsmaßnahme wurde vom Ministerium für Wissenschaft, Weiterbildung, Forschung und Kultur Rheinland-Pfalz unter der Anerkennungsziffer 0504/1200/18 (gültig bis 10.06.2020) mit Bescheid vom 11.01.2018 genehmigt.

Anmeldung möglich Excel 2016 - Einstieg (10S)

Sa. 17.11.2018 (09:00 - 16:00 Uhr) - Sa. 24.11.2018
Dozent: Dipl.-Inf. (FH) Markus Mohr

Für Teilnehmer/innen ohne Vorkenntnisse der Tabellenkalkulation.
Excel ist ein flexibles und weitverbreitetes Hilfsmittel zur Lösung verschiedener Berechnungsaufgaben. Kursinhalte: Grundrechenarten, Prozentberechnung, Summe-Funktion, Layout und Druck, Seitenansicht, Skalierung, Kopf- / Fußzeilen, Gitternetzlinien, Zeilen- und Spaltentitel.
Voraussetzung: EDV-Grundlagen (Modul 1-2) oder vergleichbare Kenntnisse. Das Lehrmaterial ist in der Kursgebühr enthalten.

Plätze frei Excel 2016 - Aufbau 1 (20K)

Do. 29.11.2018 (18:00 - 21:00 Uhr) - Fr. 30.11.2018
Dozent: Dipl.-Inf. (FH) Markus Mohr

Excel für die Praxis
Für Teilnehmer/innen mit geringen Vorkenntnissen.
Kursinhalte: relative / absolute Adressierung, Arbeiten mit Namen, Namens-Manager, Verknüpfen von Tabellenblättern, Layout und Druck, große Tabellen, Druckbereich, Seitenwechsel.
Voraussetzung: EDV-Grundlagen (Modul 1-2) und Excel-Grundlagen oder vergleichbare Kenntnisse.

Plätze frei Excel 2016 - Aufbau 1 (20S)

Sa. 01.12.2018 09:00 - 16:00 Uhr
Dozent: Dipl.-Inf. (FH) Markus Mohr

Für Teilnehmer/innen mit geringen Vorkenntnissen.
Kursinhalte: relative/absolute Adressierungen, Arbeiten mit Namen, Namens-Manager, Verknüpfen von Tabellenblättern, Layout und Druck, große Tabellen, Druckbereich, Seitenwechsel.
Voraussetzung: EDV-Grundlagen (Modul 1-2) und Excel-Einstieg

Plätze frei Excel 2016 - Aufbau 2 (22K)

Do. 06.12.2018 (18:00 - 21:00 Uhr) - Fr. 07.12.2018
Dozent: Dipl.-Inf. (FH) Markus Mohr

Statistik und Diagramme
Für Teilnehmer/innen mit geringen Vorkenntnissen.
Kursinhalte: Statistische Funktionen, Min-/Max, Mittelwert, Anzahl/Anzahl2, Diagramme, Datenreihen, Diagrammtypen, -varianten und -objekte, Zeichnungsobjekte, Drucken von Diagrammen.
Voraussetzung: EDV-Grundlagen (Modul 1-2) und Excel-Grundlagen oder vergleichbare Kenntnisse.

Plätze frei Excel 2016 - Aufbau 2 (22S)

Sa. 08.12.2018 09:00 - 16:00 Uhr
Dozent: Dipl.-Inf. (FH) Markus Mohr

Statistik und Diagramme
Für Teilnehmer/innen mit geringen Vor-kenntnissen.
Kursinhalte: Statistische Funk-tionen, Min-/Max, Mittelwert, Anzahl/An-zahl2, Diagramme, Datenreihen, Diagramm-typen, -varianten und -objekte, Zeichnungs-objekte, Drucken von Diagrammen.
Voraussetzung: EDV-Grundlagen (Modul 1-2) und Excel-Einstieg.

Plätze frei Excel 2016 - Aufbau 3 (24K)

Do. 13.12.2018 (18:00 - 21:00 Uhr) - Fr. 14.12.2018
Dozent: Dipl.-Inf. (FH) Markus Mohr

Bedingungen und Verknüpfungen mit anderen Office-Programmen
Für Teilnehmer/innen mit geringen Vorkenntnissen. Kursinhalte: Entscheidungen, WENN-Bedingungen, Verschachtelungen, Arbeiten mit Hilfstabellen, SVERWEIS mit sortierten / unsortierten Hilfstabellen, Verknüpfung mit Word / PowerPoint. Voraussetzung: EDV-Grundlagen (Modul 1-2) und Excel-Grundlagen oder vergleichbare Kenntnisse.

Plätze frei Excel 2016 - Aufbau 3 (24S)

Sa. 15.12.2018 09:00 - 16:00 Uhr
Dozent: Dipl.-Inf. (FH) Markus Mohr

Bedingungen und Verknüpfungen mit anderen Office-Programmen
Für Teilnehmer/innen mit geringen Vorkenntnissen. Kursinhalte: Entscheidungen, WENN-Bedingungen, Verschachtelungen, Arbeiten mit Hilfstabellen, SVERWEIS mit sortierten / unsortierten Hilfstabellen, Verknüpfung mit Word / PowerPoint. Voraussetzung: EDV-Grundlagen (Modul 1-2) und Excel-Grundlagen oder vergleichbare Kenntnisse.



Seite 1 von 5