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Programm / Programm / Gesundheit, Bewegung, Kochen / Gymnastik
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Kurs abgeschlossen Tanz und Bewegung für Frauen - (Bingen-Kempten) (00)

Di. 06.03.2018 (08:30 - 09:30 Uhr) - Di. 29.05.2018
Dozentin:

Bewegung und Tanz
Körper und Geist in Balance bringen - neue Energien tanken

Dieser Kurs wendet sich an Frauen, die auf leichte und spielerische Art und Weise Körper und Geist in Schwung bringen wollen. Begleitet durch anregende Musik lenken wir unser Bewusstsein mit Hilfe von strukturierten tänzerischen Bewegungen auf unterschiedliche Bereiche unseres Körpers. Elemente aus dem Yoga und Qi Gong runden die Kursstunde ab. Ziel dieses Kurses ist es, die Körperwahrnehmung zu steigern und Beweglichkeit, Koordination und Balance zu fördern. Tanken Sie neue Energie und lassen Sie sich mitreißen von der Musik und der Freude, in der Gemeinschaft mit anderen in Bewegung zu kommen! Bitte Sportkleidung und eine Unterlage mitbringen.

Bitte Sportkleidung und eine Unterlage mitbringen.

Anmeldung auf Warteliste Tanz und Bewegung für Frauen - (Bingen-Kempten) (01)

Di. 05.06.2018 (08:30 - 09:30 Uhr) - Di. 11.09.2018
Dozentin:

Bewegung und Tanz
Körper und Geist in Balance bringen - neue Energien tanken

Dieser Kurs wendet sich an Frauen, die auf leichte und spielerische Art und Weise Körper und Geist in Schwung bringen wollen. Begleitet durch anregende Musik lenken wir unser Bewusstsein mit Hilfe von strukturierten tänzerischen Bewegungen auf unterschiedliche Bereiche unseres Körpers. Elemente aus dem Yoga und Qi Gong runden die Kursstunde ab. Ziel dieses Kurses ist es, die Körperwahrnehmung zu steigern und Beweglichkeit, Koordination und Balance zu fördern. Tanken Sie neue Energie und lassen Sie sich mitreißen von der Musik und der Freude, in der Gemeinschaft mit anderen in Bewegung zu kommen! Bitte Sportkleidung und eine Unterlage mitbringen.

Bitte Sportkleidung und eine Unterlage mitbringen.

Kurs abgeschlossen Gymnastik für Frauen - (Bingen-Stadt) (02)

Di. 09.01.2018 (08:30 - 09:30 Uhr) - Di. 22.05.2018
Dozentin: Britta Jansing

Neue Energie tanken und Muskeln aufbauen
Die einfachen Übungen kräftigen den ganzen Körper, bringen den Kreislauf in Schwung und stärken die Kondi-tion. Nebenbei sorgen sanfte Entspannungstechniken für mehr Balance und ein
neues Körpergefühl im Alltag. Werden Sie gemeinsam mit anderen aktiv! Dieser Kurs bringt Sie nicht nur ins Schwitzen, sondern verbessert auch Ihre Körperwahrnehmung.

Bitte Sportkleidung und eine Unterlage mitbringen.

Anmeldung möglich Gymnastik für Frauen - (Bingen-Stadt) (02A)

Di. 29.05.2018 (08:30 - 09:30 Uhr) - Di. 19.06.2018
Dozentin: Britta Jansing

Neue Energie tanken und Muskeln aufbauen
Die einfachen Übungen kräftigen den ganzen Körper, bringen den Kreislauf in Schwung und stärken die Kondi-tion. Nebenbei sorgen sanfte Entspannungstechniken für mehr Balance und ein
neues Körpergefühl im Alltag. Werden Sie gemeinsam mit anderen aktiv! Dieser Kurs bringt Sie nicht nur ins Schwitzen, sondern verbessert auch Ihre Körperwahrnehmung.

Bitte Sportkleidung und eine Unterlage mitbringen.

Kurs abgeschlossen Gymnastik für Frauen - (Bingen-Stadt) (04)

Di. 09.01.2018 (09:30 - 10:30 Uhr) - Di. 22.05.2018
Dozentin: Britta Jansing

Neue Energie tanken und Muskeln aufbauen
Die einfachen Übungen kräftigen den ganzen Körper, bringen den Kreislauf in Schwung und stärken die Kondi-tion. Nebenbei sorgen sanfte Entspannungstechniken für mehr Balance und ein
neues Körpergefühl im Alltag. Werden Sie gemeinsam mit anderen aktiv! Dieser Kurs bringt Sie nicht nur ins Schwitzen, sondern verbessert auch Ihre Körperwahrnehmung.

Bitte Sportkleidung und eine Unterlage mitbringen.

fast ausgebucht Gymnastik für Frauen - (Bingen-Stadt) (04C)

Di. 29.05.2018 (09:30 - 10:30 Uhr) - Di. 19.06.2018
Dozentin: Britta Jansing

Neue Energie tanken und Muskeln aufbauen
Die einfachen Übungen kräftigen den ganzen Körper, bringen den Kreislauf in Schwung und stärken die Kondi-tion. Nebenbei sorgen sanfte Entspannungstechniken für mehr Balance und ein
neues Körpergefühl im Alltag. Werden Sie gemeinsam mit anderen aktiv! Dieser Kurs bringt Sie nicht nur ins Schwitzen, sondern verbessert auch Ihre Körperwahrnehmung.

Bitte Sportkleidung und eine Unterlage mitbringen.

Kurs abgeschlossen Gymnastik für Frauen - (Bingen-Stadt) (06)

Di. 09.01.2018 (10:30 - 11:30 Uhr) - Di. 22.05.2018
Dozentin: Britta Jansing

Neue Energie tanken und Muskeln aufbauen
Die einfachen Übungen kräftigen den ganzen Körper, bringen den Kreislauf in Schwung und stärken die Kondi-tion. Nebenbei sorgen sanfte Entspannungstechniken für mehr Balance und ein
neues Körpergefühl im Alltag. Werden Sie gemeinsam mit anderen aktiv! Dieser Kurs bringt Sie nicht nur ins Schwitzen, sondern verbessert auch Ihre Körperwahrnehmung.

Bitte Sportkleidung und eine Unterlage mitbringen.

Plätze frei Resilienz-Tag (20)

Sa. 10.11.2018 10:00 - 16:00 Uhr
Dozentin: Christine Lukas

Resilienz-Tag
So entwickeln Sie innere Stärke
An diesem Schnuppertag erfahren Sie was Resilienz ist und lernen die sieben Schlüssel zur Resilienz kennen: Akzeptanz, Optimismus, Lösungsorientierung, Selbstwirksamkeit, Verantwortung, Netzwerkorientierung und Zukunftsorientierung. Wir testen Ihre Resilienzfaktoren und Sie bekommen eine Vorstellung, in welchen Bereichen Sie gut aufgestellt sind und welche ausbaufähig sind. Wir bearbeiten in der Gruppe die Bereiche Akzeptanz, Selbstwirksamkeit und Verantwortung, so dass Sie ein Bewusstsein entwickeln, wie Sie sich selbst im Alltag stärken können.

Plätze frei Gesundheitscoaching (10)

Do. 13.09.2018 (18:00 - 21:00 Uhr) - Fr. 14.09.2018
Dozentin: Christine Kätzel

Jeder hat die Chance, lange und bis ins hohe Alter gesund und fit zu bleiben. Wir haben alle Möglichkeiten, ergreifen wir sie! Was können wir für uns tun?
Bewegung, Ernährung und Motivation sind in diesem Einführungsseminar die Hauptthemen. Welchen Einfluss haben sie auf unsere Gesundheit? Außerdem wird die Betrachtungsweise von "Gesundheit" nach dem Modell der Salutogenese nach Antonowsky besprochen. Eine theoretische Einführung in die Physiologie gibt Einblicke in die Darmgesundheit und was diese mit der allgemeinen Gesundheit zu tun hat. In einer Gruppendiskussion werden individuelle Möglichkeiten für die Einzelnen herausgearbeitet. Doch wie umsetzen? Motivation ist ein Hauptthema bei der Prävention. Erfolge sind nicht wirklich sichtbar, Erfolg ist, wenn man nicht krank wird! Dieses Seminar ist an alle Interessierte gerichtet.
Inhalte - Theorie und Praxis: Analyse der aktuellen Gesundheitssituation, Analyse der physischen, psychischen und beruflichen Situation; Probleme und Schwachstellen erkennen und auch benennen; Wo will ich hin? Zielformulierung; Was sind meine Ressourcen?; Was kann ich umsetzen?; Motivation: Überwindung des inneren Schweinehundes!, Rede mit ihm; Und verhandle mit ihm!

Plätze frei Tänzerische Bewegung für Frauen - (Bingen-Kempten) (00)

Di. 16.10.2018 (08:30 - 09:30 Uhr) - Di. 11.12.2018
Dozentin:

Bewegung und Tanz
Körper und Geist in Balance bringen - neue Energien tanken

Dieser Kurs wendet sich an Frauen, die auf leichte und spielerische Art und Weise Körper und Geist in Schwung bringen wollen. Begleitet durch anregende Musik lenken wir unser Bewusstsein mit Hilfe von strukturierten tänzerischen Bewegungen auf unterschiedliche Bereiche unseres Körpers. Elemente aus dem Yoga und Qi Gong runden die Kursstunde ab. Ziel dieses Kurses ist es, die Körperwahrnehmung zu steigern und Beweglichkeit, Koordination und Balance zu fördern. Tanken Sie neue Energie und lassen Sie sich mitreißen von der Musik und der Freude, in der Gemeinschaft mit anderen in Bewegung zu kommen! Bitte Sportkleidung und eine Unterlage mitbringen.

Bitte Sportkleidung und eine Unterlage mitbringen.



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