Gesellschaft
Gesellschaft
Kultur
Kultur
Gesundheit
Gesundheit
Sprachen
Sprachen
Beruf
Beruf
Grundbildung
Grundbildung
Grundbildung
Spezial
Reisen
Reisen
Programm
< Kunterbuntes Programm der Jungen Kunstwerkstatt in den Herbstferien
09.09.2019 10:09 Alter: 42 Tage

Faire Woche 2019: Fair, bio und vegan? Vortrag von Frank Hermann

13.09.2019, 19.00 Uhr im Ida-Dehmel-Saal der VHS, Freidhof 9, 55411 Bingen


Am 13.09.2019 um 19.00 Uhr erklärt Frank Herrmann, Nachhaltigkeitsexperte und Sachbuchautor im Ida-Dehmel-Saal der VHS, wie wichtig es ist, den Konsum von Fleisch- und Milchprodukten zu reduzieren und zeigt Alternativen auf. Die weltweite Fleischproduktion belastet Umwelt und Kima enorm. Wie wichtig es ist, den Fleisch- und Fischkonsum zu reduzieren und welche vegetarisch-veganen Alternativen der Faire Handel zu bieten hat, erklärt Autor Frank Herrmann anschaulich in seiner Präsentation.

Frank Herrmann ist einer der beiden Autoren des Einkaufsratgebers "Fair einkaufen - aber wie?", der demnächst in 6. Auflage erscheinen wird.  Sein Buch "FAIRreisen - Handbuch für alle, die umweltbewusst unterwegs sein wollen" wurde 2017 auf der weltgrößten Reisemesse ITB in Berlin mit dem ITB Buch-Award für das beste touristische Fachbuch ausgezeichnet. Der Betriebswirt hat viele Jahre in Mittel- und Südamerika gelebt, wo er als Entwicklungsexperte und Reiseleiter tätig war. Der Journalist reist regelmäßig in Länder des globalen Südens, um sich vor Ort ein unabhängiges Bild über die Zustände vor Ort zu machen und Material für seine Vortragsveranstaltungen zu sammeln.

Eine Veranstaltung der Volkshochschule Bingen im Rahmen der Fairen Woche 2019.

Weitere Informationen und Anmeldung unter: Tel. 06721-30885-0, Fax 06721-30885-39, bzw. im Internet unter: www.vhs-bingen.de oder per E-Mail: service@vhs-bingen.de