Gesellschaft
Gesellschaft
Kultur
Kultur
Gesundheit
Gesundheit
Sprachen
Sprachen
Beruf
Beruf
Grundbildung
Grundbildung
Grundbildung
Spezial
Reisen
Reisen
Programm
< Pessimisten finden Probleme, Optimisten finden Lösungen. Resilienztag an der VHS Bingen
25.10.2019 10:23 Alter: 20 Tage

Weihnachtsmärchen „Nils Holgersson" Theaterfahrt ins Staatstheater Wiesbaden

24.11.2019, 12:00 Uhr, VHS Bingen, Abfahrt Kulturzentrum


Die Volkshochschule und Musikschule Bingen bietet in der Vorweihnachtszeit wieder eine Theaterfahrt ins Hessische Staatstheater Wiesbaden an. Am 24.11.2019 geht es zu der Vorstellung „Nils Holgersson“. Eingeladen sind Kinder mit ihren Familien, aber auch Kinder ab 10 Jahre, die ohne Begleitung mitfahren möchten. Die Beaufsichtigung erfolgt nach vorheriger Absprache.

 

Nils Holgersson ist ein frecher Bengel. Seine Lieblingsbeschäftigung ist es, Tiere zu quälen. Als er sich eines Tages mit einem Wichtelmännchen anlegt, verwandelt es Nils zur Strafe selbst in einen Winzling. In seiner neuen Gestalt sieht er mit an, wie sich die Hausgans Martin davon machen will, denn sie möchte sich den Wildgänsen anschließen. Gemeinsam mit Martin fliegt Nils so mit den Tieren, und eine abenteuerliche Reise beginnt. Doch das Leben so fern von zu Hause ist gefährlich. Immer wieder hilft Nils seinen neuen Gefährten, und auch er wird das ein oder andere Mal von den Gänsen gerettet.

 

Die Kosten betragen

 

Preiskategorie A - 25€

Preiskategorie B – 20€

 

und beinhalten die Eintrittskarte sowie die Busfahrt.

 

Weitere Informationen unter: Tel. 06721-30885-0, bzw. im Internet: www.vhs-bingen.de, E-Mail: service@vhs-bingen.de.