Gesellschaft
Gesellschaft
Kultur
Kultur
Gesundheit
Gesundheit
Sprachen
Sprachen
Beruf
Beruf
Grundbildung
Grundbildung
Grundbildung
Spezial
Reisen
Reisen
Programm
< Mittelalterliche Musik zur Weihnachtszeit
18.12.2019 10:09 Alter: 313 Tage

Fechten wie Zorro und d`Artagnan


Im Januar startet ein neues Kursangebot an der VHS: Bühnenfechten - Fechten wie Zorro und d`Artagnan. Wer sich schon mal gefragt hat, wie die spektakulären Fecht- und Kampfszenen im Film und auf der Theaterbühne entstehen, kann nun endlich die Geheimnisse dahinter erleben und selbst die Grundlagen des Bühnenfechtens erlernen.

Die Teilnehmenden lernen in dem Workshop die Grundlagen des Kampfkunst mit dem Sportsäbel. An fünf Abenden werden die Techniken mit dem Sportsäbel und die dramaturgischen Elemente eines Schaukampfes vermittelt. Ziel des Kurses ist die Erstellung einer eigenen Choreographie für eine Fechtszene. Der Grundkurs richtet sich an Jugendliche ab 14 Jahren und Erwachsene.

Der Dozent Jörg Mielke ist seit 1998 Fechttrainer im KHC Bad Kreuznach. Seit 2006 Choreograf für Bühnenfechten. Seit 2015 ist er auch Trainer für Szenisches Fechten.

Der Kurs startet am 14. Januar und findet an fünf Abenden jeweils dienstags von 18.30-20 Uhr statt.

Weitere Informationen und Anmeldungen unter: Tel. 06721-308850, Fax 06721-3088539, bzw. im Internet: www.vhs-bingen.de, E-mail: service@vhs-bingen.de