Gesellschaft
Gesellschaft
Kultur
Kultur
Gesundheit
Gesundheit
Sprachen
Sprachen
Beruf
Beruf
Grundbildung
Grundbildung
Grundbildung
Spezial
Reisen
Reisen
Programm
< Wir nehmen Abschied von Klaus Lechtenfeld
17.05.2021 15:08 Alter: 27 Tage

Wir gratulieren der vhs Wiesbaden zum Jubiläum "100 Jahre vhs , 100 Jahre Vielfalt / Diversity-Tag" am 18.05.2021

Die vhs Wiesbaden möchte ein Zeichen für Vielfalt setzen und beteiligt sich dieses Jahr an der Kampagne zum Deutschen Diversity-Tag am 18. Mai 2021. Denn die vhs steht für eine Kultur der Vielfalt!


Seit 2018 sind wir Mitglied der Charta der Vielfalt e.V. Diese möchte Anerkennung, Wertschätzung und Einbeziehung von Vielfalt in der Arbeitswelt voranbringen. 3800 Unternehmen und Institutionen haben die Charta der Vielfalt bisher unterzeichnet.

Sie setzt sich für ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Der Deutsche Diversity-Tag ist eine jährliche Kampagne initiiert durch die Charta der Vielfalt e.V.. Mehr Informationen gibt es auf https://www.charta-der-vielfalt.de/.

Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der vhs Wiesbaden möchten wir Kooperationspartner*innen, Bürger*innen, Kund*innen, Dozent*innen und natürlich Euch alle einladen, Erfahrungen, Erlebnisse, Gedanken, Geschichten, Visionen, etc. zu Vielfalt an der Volkshochschule zu teilen. Wir freuen uns auch über ein Statement und nehmen Eure Wünsche in einem Beitrag für eine vhs der Vielfalt gerne entgegen.

Doch wie schaffen wir es, 100 Jahre Vielfalt der vhs sichtbar zu machen? Dafür benötigen wir Eure Unterstützung!

Das Projektteam (bestehend aus Natalie Lochmann, Katja Brummer und Anne Juliane Appel) hat die Aktion mit einem Beitrag auf Facebook und auf Twitter gestartet (siehe Links unten in der Mail sowie auf der Homepage der vhs Wiesbaden). Antwortet gerne mit einem Facebook-Beitrag oder einem Tweet zum Thema „100 Jahre vhs – 100 Jahre Vielfalt – was ist das für Euch?“

Falls jemand kein Facebook oder Twitter hat, kann der Beitrag auch gerne an mich geschickt werden und ich teile diesen dann gerne.

Schaut doch mal auf Twitter und Facebook vorbei und lasst Euch inspirieren: #vhswiesbaden-100jahrevielfalt!? 

 

https://twitter.com/vhs_wiesbaden/status/1392039520539918338/photo/1

https://www.facebook.com/vhswiesbaden/