Gesellschaft
Gesellschaft
Kultur
Kultur
Gesundheit
Gesundheit
Sprachen
Sprachen
Beruf
Beruf
Grundbildung
Grundbildung
Grundbildung
Spezial
Reisen
Reisen
Programm
< Es gibt noch freie Plätze für die Sommerferienkurse in der Jungen Kunstwerkstatt!
29.06.2021 14:44 Alter: 109 Tage

Wo geht´s denn hier zum Glück?

Der Sommerferien-talentCAMPus für alle Binger Schülerinnen und Schüler


Was bietet dir der talentCAMPus?


Der TalentCAMPus bietet dir ein abwechslungsreiches Ferienprogramm. Getränke und ein kleiner Frühstückssnack sind auch mit dabei. Die Teilnahme am talentCAMPus ist für dich kostenlos! Wie und wo meldest du dich an?

Du kannst dich unter Opens external link in new windowwww.bingen.feripro.de anmelden. Du bekommst von uns einen Anmeldebogen zugeschickt, den du mit deinen Eltern zusammen ausfüllen und bis zum 23.07.2021 an uns zurückgeben musst. Sobald dein Teilnahmebogen bei uns eingegangen ist, schicken wir dir die Teilnahmebestätigung.

Im talentCAMPus gibt es 35 Plätze. Ist die maximale Teilnehmendenzahl erreicht, wird jede weitere Anmeldung auf eine Warteliste gesetzt.

Für all deine Fragen zum talentCAMPus kannst du dich an die VHS Bingen wenden:

Tel: 06721-30885-0 oder service@vhs-bingen.de

Projektleitung: Petra Fleischmann, Tel 06721-30885-25, E-Mail: fleischmann@vhs-bingen.de; Volkshochschule und Musikschule Bingen e.V., Freidhof 11, 55411 Bingen

Unser Thema: „Wo geht’s denn hier zum Glück?“

Glücklich sein kann man lernen –unsere Dozenten helfen dir dabei. Du kannst basteln, schreiben, dich bewegen, Interviews führen, malen, tanzen und noch vieles mehr. So kannst du erkunden, was dich glücklich macht. Unsere Dozenten haben sich tolle workshops zum Thema Glück überlegt, an denen du teilnehmen kannst – lass dich überraschen!

Am Ende des Talentcampus werdet ihr eure Ergebnisse präsentieren und berichten, bei was ihr euer Glück gefunden habt. Dies machen wir entweder mit viel Abstand auf dem Schulhof oder aber als Zoom-Live-Stream. Die genauen Informationen dazu werden in der zweiten talentCAMPus-Woche mitgeteilt. Wir sind sicher, dass wir mit euch in den beiden talentCAMPus-Wochen den Weg zum Glück finden werden – und was ist mit euch? Seid ihr dabei?

Wo findet der talentCAMPus statt?

Wir nutzen Räume in der Grundschule Am Entenbach und haben genügend Platz, um all unsere Ideen umzusetzen. Dort treffen wir uns täglich um 08:30 Uhr. Solltest du an einem Tag verhindert sein, dann informiere uns bitte. COVID-19-Regeln: Es gelten die zum Zeitpunkt des talentCAMPS aktuellen COVID-19-Sicherheitsregelungen der Grundschule Am Entenbach.