Gesellschaft
Gesellschaft
Kultur
Kultur
Gesundheit
Gesundheit
Sprachen
Sprachen
Beruf
Beruf
Grundbildung
Grundbildung
Grundbildung
Spezial
Reisen
Reisen
Programm
< OB Feser eröffnet Austellung "Ein Appell an die Menschlichkeit"
15.09.2021 09:35 Alter: 81 Tage

„Was ist das denn für ein Theater?“

Der talentCAMPus der VHS Bingen in den Herbstferien 2021


Was bietet dir der talentCAMPus?

Der talentCAMPus bietet dir eine Woche lang ein abwechslungsreiches Ferienprogramm. Verpflegung für den Tag und Getränke sind auch mit dabei. Die Teilnahme am talentCAMPus ist für dich kostenlos!

Unser Thema: „Was ist das denn für ein Theater?“

Kennst du das Ameisenspiel oder weißt du, was „Einfrieren“ bedeutet? Nein? Dann wird es Zeit, dass du zu uns in den Theater-talentCAMPus kommst! Dort lernst du diese und noch viele andere Techniken kennen, die von Schauspieler:innen  genutzt werden. Nach vielen abwechslungsreichen Vorübungen und unter der Anleitung von einem professionellen Schauspieler wirst du immer sicherer beim Theaterspielen und kannst die Techniken umsetzen. Gemeinsam werden wir ein Theaterstück entwickeln und überlegen, welche Rollen in der Geschichte vorkommen und was alles passieren soll. Am Ende des talentCAMPus werden wir unser Theaterstück aufführen, entweder live vor euren Familien oder vor der Filmkamera.

Einige Teamer, die ihr vom letzten TalentCAMPus kennt, werden wieder mit dabei sein und euch die Woche über begleiten. Und ab und an werden sie sicher „Alle Kinder“ rufen, um mit euch zu spielen, euer Theaterstück mit euch zu schreiben und einfach Spaß zu haben. Und am Ende der Woche können wir hoffentlich alle sagen „Das war ein ganz schönes talentCAMPus-Theater!“

Wo findet der talentCAMPus statt?

Wir nutzen Räume in der Grundschule Am Entenbach und haben genügend Platz, um all unsere Ideen umzusetzen. Dort treffen wir uns täglich um 08:30 Uhr. Solltest du an einem Tag verhindert sein, dann informiere uns bitte.

Wie und wo meldest du dich an?

Du kannst dich bei der Volkshochschule und Musikschule Bingen e.V. anmelden. Du bekommst von uns dann einen Anmeldebogen zugeschickt, den du mit deinen Eltern zusammen ausfüllen und bis zum 08.10.2021 an uns zurückgeben musst. Sobald dein Teilnahmebogen bei uns eingegangen ist, schicken wir dir die Teilnahmebestätigung. Im talentCAMPus gibt es 40 Plätze. Ist die maximale Teilnehmendenzahl erreicht, wird jede weitere Anmeldung auf eine Warteliste gesetzt

Für all deine Fragen zum talentCAMPus kannst du dich an die VHS Bingen wenden: Tel: 06721-30885-0 oder service@vhs-bingen.de

                           

 

Projektleitung: Petra Fleischmann, Tel 06721-30885-25, E-Mail: fleischmann@vhs-bingen.de; Volkshochschule und Musikschule Bingen e.V., Freidhof 11, 55411 Bingen

COVID-19-Regeln: Es gelten die zum Zeitpunkt des talentCAMPS aktuellen COVID-19-Sicherheitsregelungen der Grundschule Am Entenbach.