Gesellschaft
Gesellschaft
Kultur
Kultur
Gesundheit
Gesundheit
Sprachen
Sprachen
Beruf
Beruf
Grundbildung
Grundbildung
Grundbildung
Spezial
Reisen
Reisen
Programm
< Rheinhessen liest 2021– Teufelsjünger – ein Frankfurt-Krimi
02.11.2021 14:11 Alter: 29 Tage

Rheinhessen liest 2021 - Berta


Im Rahmen von "Rheinhessen liest"!
"Berta"
Lesung von Bernadette Heim

Die Binger Autorin Bernadette Heim hat ein Buch für und über die Single-Frau Berta geschrieben. Eine Frau in den besten Jahren. Füllig bis rund - na und. Berta ist eine starke Figur. In jeder Hinsicht. Berta ist vor allem eins: eine patente, gut organisierte und bestens aufgelegte Frau in der Mitte ihres Lebens. Ihre Abenteuer sind komisch, tragisch und stürmisch. Bertas Humor, mit dem sie all ihre Männerbekanntschaften analysiert und hinter sich lässt, ihre Hüften, ihr Hintern, ihre roten Haare -alles echt. Munter und mit Herzblut erzählt von der Kempter Autorin Bernadette Heim. Kurz gesagt: Berta ist ein Knaller und macht Spaß! Garantiert.

Bernadette Heim wurde in Bingen unter dem Sternzeichen Jungfrau geboren und hat früh ihre Liebe zum Wort entdeckt. Schreiben war schon in Kindertagen ihr Hobby. Ein Hobby, dem sie bis heute treu geblieben ist. Auch als ausgebildete Fremdsprachensekretärin konnte sie dieser Leidenschaft immer wieder nachgeben.
Heute, als Journalistin und Kolumnistin, arbeitet sie für verschiedene Zeitungen und hat endlich ihr Hobby zum Beruf gemacht. Spannende Recherchethemen wurden so nicht selten zu aufrüttelnden Geschichten. Geschichten aus dem Leben - gepaart mit Fantasie.