Gesellschaft
Gesellschaft
Kultur
Kultur
Gesundheit
Gesundheit
Sprachen
Sprachen
Beruf
Beruf
Grundbildung
Grundbildung
Grundbildung
Spezial
Reisen
Reisen
Programm / Programm / Kursdetails
Programm / Programm / Kursdetails

In vielen unabhängigen Studien wurde belegt, dass Yoga und Meditation eine positive Wirkung auf deine Gesundheit haben. Yoga und Meditation wirken auch präventiv und können somit helfen - durch gezielte Förderung der Entspannung - eine Vielzahl von Krankheiten zu vermeiden.

Ein fernöstlicher Gelehrter wurde einmal gefragt: "Meister, was ist die besten Medizin? Die östliche oder die westliche Medizin"? Er antwortete: Die beste Medizin ist die Entspannung".
In diesem Kurs werden wir die einzelnen Stellungen (Asanas) mit gesungenen oder rezitierten Mantras begleiten - das macht in erster Linie der Kursleiter, so dass Du dich ganz auf die Übungen konzentrieren kannst. Die Mantras helfen, noch tiefer in die Entspannung zu kommen. Die End-Entspannung ist eine Mantra-Meditation, die Dir für deinen Alttag viel Ruhe, Kraft und mentale Stärke mitgibt.

Geeignet für Erwachsene jeden Alters, sowohl mit als auch ohne Yoga-Erfahrung.

Der Kurs ist auf Nachhaltigkeit ausgelegt. Auf der vhs.cloud sind Audio-Dateien hinterlegt, mit denen Sie jederzeit und an jedem Ort, zuhause oder unterwegs in der gelernten Weise (Mantra-Yoga-Meditation) weiter üben können. Es sind eine Langversion (60 Minuten) und eine Kurzversion (30 Minuten) für Tage, an denen etwas weniger Zeit zur Verfügung steht, hinterlegt.

Hinweis: Der Kurs ist von der Zentralen Prüfstelle der Krankenkassen als Präventionskurs zertifiziert. Sie erhalten nach Abschluss des Kurses 80 % der Kosten von ihrer Krankenkasse erstattet.

Bitte mitbringen:

Bitte mitbringen: Sportbekleidung, eine Wolldecke,
festes Sitzkissen, Matte.


Kosten

95,00 € (Ermäßigung möglich)


Zeitraum

Sa. 13.03.2021 - Sa. 27.03.2021, 15:30 - 16:45 Uhr


Kursort


Dozent/in

Datum Zeit Straße Ort
Sa. 13.03.2021 15:30 - 16:45 Uhr Am Rupertsberg 16 VHS - Gymnastikraum Bingerbrück
Sa. 20.03.2021 15:30 - 16:45 Uhr Am Rupertsberg 16 VHS - Gymnastikraum Bingerbrück
Sa. 27.03.2021 15:30 - 16:45 Uhr Am Rupertsberg 16 VHS - Gymnastikraum Bingerbrück

Empfehlen Kontaktaufnahme Warenkorb Anmelden
Kurs ist ausgebucht - Anmeldung auf der Warteliste