Gesellschaft
Gesellschaft
Kultur
Kultur
Gesundheit
Gesundheit
Sprachen
Sprachen
Beruf
Beruf
Grundbildung
Grundbildung
Grundbildung
Spezial
Reisen
Reisen

Anmeldung möglich Harmonielehre und Musiktheorie für Fortgeschrittene (03101)

Sa. 11.09.2021 (11:30 - 12:30 Uhr) - Sa. 20.11.2021 in Freidhof 11
Dozentin: Dorothea Staab

Der Dschungel aus Violin- und Bassschlüssel, Tonarten, Vorzeichen und Takten sollte sich bereits etwas gelichtet haben, so dass wir uns nun tiefer in die Theorie hinter der Musik wagen können. Doch keine Angst, es ist nicht so kompliziert wie es aussieht und mit Logik aufgebaut. In dem Kurs beschäftigen wir uns u.a. mit den Harmonielehren für Klassik und Pop (z.B. für Liedbegleitung) und trainieren das musikalische Gehör.
Bitte mitbringen: Notenpapier, Bleistift, Radiergummi .