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Anmeldung möglich Faszien-Pilates-Mix (FaPi-Mix) (20)

Fr. 11.01.2019 (11:00 - 12:00 Uhr) - Fr. 22.02.2019
Dozentin: Andrea Brodersen

So geht’s: Das FaPi-Mix verbindet die ganzheitlich ausgerichtete Pilates-Methode mit dem Faszien-Training. Die komplexen und innovativen Übungen mit der Fitnessrolle kräftigen die tiefe sowie große Muskulatur, schulen die Koordination, stärken das Gleichgewicht und dehnen die bislang unterschätzten Kollagenfasern. So trainiert, sorgen sie für mehr Spannkraft und schützen sich gleichzeitig vor Schmerzen. Dabei bewirkt die Pilates-Atmung wohltuende Entspannung. Das bringt‘s: Ein- bis zweimal pro Woche absolviert, löst FaPi Verspannungen und Verklebungen sowie Rücken- und Gelenkschmerzen und gleichzeitig wird schwaches Bindegewebe gekräftigt. Außerdem sorgt FaPi für mehr Flexibilität sowie besseres Körpergefühl und dabei wird auch noch der Körper sowie Geist jung erhalten. Die Übungen sowie die besondere Atemmethode sind anfangs ungewohnt, so auch das Hineinspüren in die eigenen Strukturen des Körpers. Aber gerade das macht Spaß! FaPi-Mix ist kein Training von der Stange.

Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Handtuch und eine Matte.

Plätze frei Faszien-Pilates-Mix (FaPi-Mix) (21)

Fr. 08.03.2019 (11:00 - 12:00 Uhr) - Fr. 12.04.2019
Dozentin: Andrea Brodersen

So geht’s: Das FaPi-Mix verbindet die ganzheitlich ausgerichtete Pilates-Methode mit dem Faszien-Training. Die komplexen und innovativen Übungen mit der Fitnessrolle kräftigen die tiefe sowie große Muskulatur, schulen die Koordination, stärken das Gleichgewicht und dehnen die bislang unterschätzten Kollagenfasern. So trainiert, sorgen sie für mehr Spannkraft und schützen sich gleichzeitig vor Schmerzen. Dabei bewirkt die Pilates-Atmung wohltuende Entspannung. Das bringt‘s: Ein- bis zweimal pro Woche absolviert, löst FaPi Verspannungen und Verklebungen sowie Rücken- und Gelenkschmerzen und gleichzeitig wird schwaches Bindegewebe gekräftigt. Außerdem sorgt FaPi für mehr Flexibilität sowie besseres Körpergefühl und dabei wird auch noch der Körper sowie Geist jung erhalten. Die Übungen sowie die besondere Atemmethode sind anfangs ungewohnt, so auch das Hineinspüren in die eigenen Strukturen des Körpers. Aber gerade das macht Spaß! FaPi-Mix ist kein Training von der Stange.

Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Handtuch und eine Matte.

Plätze frei Faszien-Pilates-Mix (FaPi-Mix) (22)

Fr. 10.05.2019 (11:00 - 12:00 Uhr) - Fr. 28.06.2019
Dozentin: Andrea Brodersen

So geht’s: Das FaPi-Mix verbindet die ganzheitlich ausgerichtete Pilates-Methode mit dem Faszien-Training. Die komplexen und innovativen Übungen mit der Fitnessrolle kräftigen die tiefe sowie große Muskulatur, schulen die Koordination, stärken das Gleichgewicht und dehnen die bislang unterschätzten Kollagenfasern. So trainiert, sorgen sie für mehr Spannkraft und schützen sich gleichzeitig vor Schmerzen. Dabei bewirkt die Pilates-Atmung wohltuende Entspannung. Das bringt‘s: Ein- bis zweimal pro Woche absolviert, löst FaPi Verspannungen und Verklebungen sowie Rücken- und Gelenkschmerzen und gleichzeitig wird schwaches Bindegewebe gekräftigt. Außerdem sorgt FaPi für mehr Flexibilität sowie besseres Körpergefühl und dabei wird auch noch der Körper sowie Geist jung erhalten. Die Übungen sowie die besondere Atemmethode sind anfangs ungewohnt, so auch das Hineinspüren in die eigenen Strukturen des Körpers. Aber gerade das macht Spaß! FaPi-Mix ist kein Training von der Stange.

Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Handtuch und eine Matte.

fast ausgebucht Faszien-Training - mit und ohne Rolle (26)

Do. 10.01.2019 (18:45 - 19:30 Uhr) - Do. 21.02.2019
Dozentin: Andrea Brodersen

Faszien können auf unterschiedliche Art und Weise stimuliert werden. Neben der Selbstmassage mit der Fitnessrolle sind auch Dehnübungen effektive Trainingsinhalte. Durch federnde Bewegungen, aber auch durch komplexe und innovative Dehnübungen - werden die Faszien komprimiert und in ihrer Struktur geordnet.
In diesem Kurs werden die hier genannten drei Anwendungsgebiete des Faszien-Trainings angewandt. Dadurch wird u.a. die Durchblutung verbessert, Rücken- sowie Gelenkbeschwerden können entgegengewirkt bzw. abgebaut sowie Verspannungen gelöst werden. Damit sorgt das Faszien-Training für mehr Flexibilität und größere Beweglichkeit sowie Spannkraft. Und gerade das macht Spaß!

Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Handtuch und eine Matte.

Plätze frei Faszien-Training - mit und ohne Rolle (27)

Do. 07.03.2019 (18:45 - 19:30 Uhr) - Do. 11.04.2019
Dozentin: Andrea Brodersen

Faszien können auf unterschiedliche Art und Weise stimuliert werden. Neben der Selbstmassage mit der Fitnessrolle sind auch Dehnübungen effektive Trainingsinhalte. Durch federnde Bewegungen, aber auch durch komplexe und innovative Dehnübungen - werden die Faszien komprimiert und in ihrer Struktur geordnet.
In diesem Kurs werden die hier genannten drei Anwendungsgebiete des Faszien-Trainings angewandt. Dadurch wird u.a. die Durchblutung verbessert, Rücken- sowie Gelenkbeschwerden können entgegengewirkt bzw. abgebaut sowie Verspannungen gelöst werden. Damit sorgt das Faszien-Training für mehr Flexibilität und größere Beweglichkeit sowie Spannkraft. Und gerade das macht Spaß!

Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Handtuch und eine Matte.

Plätze frei Faszien-Training - mit und ohne Rolle (28)

Do. 09.05.2019 (18:45 - 19:30 Uhr) - Do. 27.06.2019
Dozentin: Andrea Brodersen

Faszien können auf unterschiedliche Art und Weise stimuliert werden. Neben der Selbstmassage mit der Fitnessrolle sind auch Dehnübungen effektive Trainingsinhalte. Durch federnde Bewegungen, aber auch durch komplexe und innovative Dehnübungen - werden die Faszien komprimiert und in ihrer Struktur geordnet.
In diesem Kurs werden die hier genannten drei Anwendungsgebiete des Faszien-Trainings angewandt. Dadurch wird u.a. die Durchblutung verbessert, Rücken- sowie Gelenkbeschwerden können entgegengewirkt bzw. abgebaut sowie Verspannungen gelöst werden. Damit sorgt das Faszien-Training für mehr Flexibilität und größere Beweglichkeit sowie Spannkraft. Und gerade das macht Spaß!

Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Handtuch und eine Matte.

Anmeldung möglich Pilates im Rhythmus der 4 Jahreszeiten (30)

Do. 10.01.2019 (19:45 - 20:30 Uhr) - Do. 21.02.2019
Dozentin: Andrea Brodersen

Frühling, Sommer, Herbst und Winter - jede Jahreszeit bringt Veränderungen, die nicht nur die Natur, sondern auch uns beeinflussen und uns fordern können. "Pilates-Übungen für jede Jahreszeit" verhelfen dazu, sich mit allen Sinnen auf die neue Jahreszeit einlassen zu können. Bei jedem Wechsel der Jahreszeiten, zeitnah wieder ins Gleichgewicht zu finden. Unsere Selbstheilungskräfte zu aktivieren, die Vitalität zu steigern, dabei den Körper zu formen, unsere Haltung zu verbessern sowie Gelenke und Wirbelsäule zu stabilisieren, Körper und Geist in Einklang zu bringen. So können wir ganz entspannt und voller Energie 365 Tage durch das Jahr kommen.

WINTER-ZEIT - Innere Ruhe
Mit 5 Übungen für mehr Entspannung, innere Gelassenheit sowie Stabilität in der kalten Jahreszeit und das Immunsystem stärken.

Plätze frei Pilates im Rhythmus der 4 Jahreszeiten (31)

Do. 07.03.2019 (19:45 - 20:30 Uhr) - Do. 11.04.2019
Dozentin: Andrea Brodersen

Frühling, Sommer, Herbst und Winter - jede Jahreszeit bringt Veränderungen, die nicht nur die Natur, sondern auch uns beeinflussen und uns fordern können. "Pilates-Übungen für jede Jahreszeit" verhelfen dazu, sich mit allen Sinnen auf die neue Jahreszeit einlassen zu können. Bei jedem Wechsel der Jahreszeiten, zeitnah wieder ins Gleichgewicht zu finden. Unsere Selbstheilungskräfte zu aktivieren, die Vitalität zu steigern, dabei den Körper zu formen, unsere Haltung zu verbessern sowie Gelenke und Wirbelsäule zu stabilisieren, Körper und Geist in Einklang zu bringen. So können wir ganz entspannt und voller Energie 365 Tage durch das Jahr kommen.

FRÜHLINGS-ERWACHEN - Fröhlichkeit
Mit 5 Übungen für mehr Energie und Wohlgefühl, glücklich und erwacht in den Frühling kommen; den Stoffwechsel aktivieren.

Plätze frei Pilates im Rhythmus der 4 Jahreszeiten (32)

Do. 09.05.2019 (19:45 - 20:30 Uhr) - Do. 27.06.2019
Dozentin: Andrea Brodersen

Frühling, Sommer, Herbst und Winter - jede Jahreszeit bringt Veränderungen, die nicht nur die Natur, sondern auch uns beeinflussen und uns fordern können. "Pilates-Übungen für jede Jahreszeit" verhelfen dazu, sich mit allen Sinnen auf die neue Jahreszeit einlassen zu können. Bei jedem Wechsel der Jahreszeiten, zeitnah wieder ins Gleichgewicht zu finden. Unsere Selbstheilungskräfte zu aktivieren, die Vitalität zu steigern, dabei den Körper zu formen, unsere Haltung zu verbessern sowie Gelenke und Wirbelsäule zu stabilisieren, Körper und Geist in Einklang zu bringen. So können wir ganz entspannt und voller Energie 365 Tage durch das Jahr kommen.

FRÜHSOMMER-FREUDE - Sommerfeuer
Mit 5 Übungen Gelenke, Muskeln und Vitalität stärken, das Bindegewebe festigen, die Lymphe und das Herz-Kreislaufsystem aktivieren. Für mehr Power in der aktiven Jahreszeit!

Plätze frei Vom Fuß bis Kopf - Faszien-Training PLUS (35)

Fr. 11.01.2019 (10:00 - 10:45 Uhr) - Fr. 22.02.2019
Dozentin: Andrea Brodersen

"Helf dir selbst - dann hilft dir Gott!" - Ein Sprichwort, dem wohl ein Quäntchen Wahrheit innewohnt.
Deshalb werden in diesem Kurs nicht nur ausschließlich die Faszien stimuliert, sondern auch Selbsthilfegruppen zum Einrichten blockierter Gelenke sowie Wirbel vermittelt. Hierbei werden u.a. die "kleine Rolle" sowie Bälle, ausgehend "Vom Fuß bis Kopf" zum Einsatz kommen. Damit können u.a. die Durchblutung bzw. Durchflutung verbessert, Rücken- sowie Gelenkbeschwerden vorgebeugt bzw. abgebaut, Verspannungen gelöst, Beinlängendifferenzen sowie Skoliosen korrigiert werden.
Damit sorgt das Faszien-Training PLUS für eine verbesserte Statik und dementsprechender Beschwerdeerleichterung, größere Flexibilität sowie Beweglichkeit. Und das tut einfach gut!
Bitte mitbringen: bequeme Kleidung und eine Matte, wenn vorhanden kleine Faszienrolle.



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