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Programm / Programm / Gesundheit, Bewegung, Kochen / Autogenes Training, Entspannung
Programm / Programm / Gesundheit, Bewegung, Kochen / Autogenes Training, Entspannung

Plätze frei Resilienz-Tag: So entwickeln Sie innere Stärke (20)

Sa. 21.09.2019 10:00 - 16:00 Uhr
Dozentin: Christine Lukas

Resilienz-Tag - So entwickeln Sie innere Stärke

An diesem Schnuppertag erfahren Sie, was Resilienz ist und lernen die sieben Schlüssel zur Resilienz kennen: Akzeptanz, Optimismus, Lösungsorientierung, Selbstwirksamkeit, Verantwortung, Netzwerkorientierung und Zukunftsorientierung. Wir testen Ihre Resilienzfaktoren und Sie bekommen eine Vorstellung, in welchen Bereichen Sie gut aufgestellt sind und welche ausbaufähig sind. Wir bearbeiten in der Gruppe die Bereiche Akzeptanz, Selbstwirksamkeit und Verantwortung, so dass Sie ein Bewusstsein entwickeln, wie Sie sich selbst im Alltag stärken können.

Plätze frei Resilienz-Tag: Pessimisten finden Probleme, Optimisten finden Lösungen (22)

Sa. 19.10.2019 10:00 - 16:00 Uhr
Dozentin: Christine Lukas

Resilienz-Tag - Pessimisten finden Probleme, Optimisten finden Lösungen

Dieser Schnuppertag bietet Ihnen einen Einstieg in das Thema der Resilienz. Von den sieben Schlüsseln zur Resilienz bearbeiten wir in erster Linie die Bereiche Optimismus, Lösungsorientierung und Opferrolle verlassen in der Gruppe, so dass Sie ein Bewusstsein entwickeln, wie Sie sich selbst stärken und positiver ausrichten können. Außerdem erhalten Sie eine Übersicht über die weiteren Schlüssel, die Kraft der Gedanken und die Rolle der Selbstwirksamkeitserwartung. Durch gezielte Übungen bekommen Sie eine Vorstellung, in welchen Bereichen Sie schon gut aufgestellt sind und welche ausbaufähig sind.

Plätze frei Resilienz-Tag: Innere Stärke entwickeln durch Vernetzung und nach vorne schauen (24)

Sa. 23.11.2019 10:00 - 16:00 Uhr
Dozentin: Christine Lukas

Resilienz-Tag - Innere Stärke entwickeln durch Vernetzung und nach vorne schauen

An diesem Tag erfahren Sie, wie Sie sich durch Netzwerkorientierung und Zukunftsorientierung im Alltag selbst stärken können und welche Rolle die Selbstwirksamkeitserwartung und das mentale Training dabei spielen. Des weiteren lernen Sie die sieben Schlüssel zur Resilienz kennen und wir testen ihre Resilienzfaktoren. Dadurch bekommen Sie einen Überblick, in welchen Bereichen Sie gut aufgestellt sind und welche ausbaufähig sind. Der Kursinhalt ist eine Kombination aus Informationen und praktischen Übungen zum Ausprobieren.

Anmeldung möglich Autogenes Training - Grundkurs - Kleingruppe (00)

Di. 10.09.2019 (18:30 - 20:00 Uhr) - Di. 12.11.2019
Dozentin: Birgit Schöttler

Autogenes Training nach Prof. Dr. Schulz - Grundkurs

Autogenes Training ist ein Entspannungsverfahren, das besonders geeignet ist, Stresssymptome abzubauen und sich zu regenerieren, Abwehrkräfte zu mobilisieren, sich besser zu erholen, intensiver zu schlafen und innere Ruhe zu finden. Autogenes Training ist eine Hilfe zur Selbsthilfe, ein Weg, negative, häufig krank machende Faktoren wie Stress, Angst, Nervosität, Ärger, Verkrampfungen zu mindern und Ruhe, Gelassenheit, Mut, Lebensfreude und Harmonie aufzubauen.

Plätze frei Autogenes Training - Grundkurs - Kleingruppe (01)

Mo. 14.10.2019 (18:30 - 20:00 Uhr) - Mo. 02.12.2019
Dozentin: Birgit Schöttler

Autogenes Training nach Prof. Dr. Schulz - Grundkurs

Autogenes Training ist ein Entspannungsverfahren, das besonders geeignet ist, Stresssymptome abzubauen und sich zu regenerieren, Abwehrkräfte zu mobilisieren, sich besser zu erholen, intensiver zu schlafen und innere Ruhe zu finden. Autogenes Training ist eine Hilfe zur Selbsthilfe, ein Weg, negative, häufig krank machende Faktoren wie Stress, Angst, Nervosität, Ärger, Verkrampfungen zu mindern und Ruhe, Gelassenheit, Mut, Lebensfreude und Harmonie aufzubauen.

Plätze frei Autogenes Training - Grundkurs - Kleingruppe (02)

Mi. 13.11.2019 (18:30 - 20:00 Uhr) - Mi. 15.01.2020
Dozentin: Birgit Schöttler

Autogenes Training nach Prof. Dr. Schulz - Grundkurs

Autogenes Training ist ein Entspannungsverfahren, das besonders geeignet ist, Stresssymptome abzubauen und sich zu regenerieren, Abwehrkräfte zu mobilisieren, sich besser zu erholen, intensiver zu schlafen und innere Ruhe zu finden. Autogenes Training ist eine Hilfe zur Selbsthilfe, ein Weg, negative, häufig krank machende Faktoren wie Stress, Angst, Nervosität, Ärger, Verkrampfungen zu mindern und Ruhe, Gelassenheit, Mut, Lebensfreude und Harmonie aufzubauen.

Plätze frei Autogenes Training - Aufbaukurs - Kleingruppe (03)

Di. 26.11.2019 (18:30 - 20:00 Uhr) - Di. 28.01.2020
Dozentin: Birgit Schöttler

Autogenes Training nach Prof. Dr. Schulz - Aufbaukurs

Autogenes Training ist ein Entspannungsverfahren, das besonders geeignet ist, Stresssymptome abzubauen und sich zu regenerieren, Abwehrkräfte zu mobilisieren, sich besser zu erholen, intensiver zu schlafen und innere Ruhe zu finden. Autogenes Training ist eine Hilfe zur Selbsthilfe, ein Weg, negative, häufig krank machende Faktoren wie Stress, Angst, Nervosität, Ärger, Verkrampfungen zu mindern und Ruhe, Gelassenheit, Mut, Lebensfreude und Harmonie aufzubauen.