Gesellschaft
Gesellschaft
Kultur
Kultur
Gesundheit
Gesundheit
Sprachen
Sprachen
Beruf
Beruf
Grundbildung
Grundbildung
Grundbildung
Spezial
Reisen
Reisen
Programm / Programm / Junge Kunstwerkstatt / Projekte und Aktionen
Programm / Programm / Junge Kunstwerkstatt / Projekte und Aktionen

Anmeldung möglich Eröffnung der jungen Kunstwerkstatt 2022! (25000)

So. 20.02.2022 14:00 - 17:00 Uhr in Freidhof 11
Dozent: Dietmar Bertram

Eröffnung der jungen Kunstwerkstatt

Wenn Du Lust auf Theater, Workshops und Mitmachaktionen hast, bist Du hier genau richtig! Die Junge KUNSTWERKSTATT stellt sich vor und hat neben zahlreichen Kreativangeboten wieder ein Figurentheaterstück im Gepäck. Auf dem Programm stehen:

14.00 Uhr Figurentheaterstück
15.00 - 17.00 Uhr Mitmach-Workshops

Professor Humbug und der Sparlampenleuchtstoffröhrendiodenfisch.
Figurentheater der Compagnie Marram nicht nur für Kinder ab 6 Jahren

Der abenteuerlustige Jean-Pierre Bonplans, genannt Partout, ist extra aus Frankreich nach Berlin gereist, um Assistent bei Professor Alexander von Humbug zu werden, einem berühmten Forscher mit einem Hang zu gewagten Unternehmungen. Doch was passiert? Nichts! Nur alte Bücher und noch ältere Folianten abstauben, den ganzen Tag lang. So kann das nicht weitergehen, beschließt Partout und kommt auf die geniale Idee: Eine geheimnisvolle Flaschenpost muss her! Es beginnt ein spannendes Abenteuer zu Land, Luft und Wasser, das die beiden forschen Forscher vorbei an müden Piraten, traurigen Eisbergen, grünen Walen und der sagenumrankten Insel Hula-Hula bis ans andere Ende der Welt und ein Stück darüber hinaus führt.

Anmeldung möglich TalentCAMPus: Nur mal schnell die Welt retten?" Nachhaltigkeit (25092)

Mo. 25.07.2022 (08:30 - 13:00 Uhr) - Fr. 05.08.2022
Dozentin:

talentCAMpus für Schülerinnen in den Sommerferien?
Wir beschäftigen uns an 10 Tagen mit dem Thema Nachhaltigkeit. Wie wünschen wir uns unsere Welt in 10 oder 20 Jahren? Was müssen wir dazu heute schon tun und vor allem, was kann jeder von uns dafür tun?
In verschiedenen Workshops werden wir uns mit diesem Thema beschäftigen, Exkursio-nen in die nahe Umgebung machen, basteln, nähen, lesen und Ideen entwickeln, wie wir Nachhaltigkeit leicht im täglichen Leben umsetzen können. Dabei erweitern wir mit viel Spaß Kompetenzen im Lesen, Schreiben, Sprache und in kreative Kulturtechniken. Durch das Gruppenerleben werden Selbst-wertgefühl, Kommunikationsfähigkeit und Kooperationsfähigkeit gestärkt.
Der talentCAMPus bietet ein buntes Ferien-bildungsprogramm mit einem kleinen Früh-stückssnack sowie Getränken.
Die Teilnahme am talentCAMPus ist kosten-los! Mitmachen können alle Mädchen und Jungen im Alter zwischen 8 -12 Jahren.