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Programm / Programm / Gesundheit, Bewegung, Kochen / Yoga, Ashtanga Vinyasa Yoga
Programm / Programm / Gesundheit, Bewegung, Kochen / Yoga, Ashtanga Vinyasa Yoga
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Kurs abgeschlossen Yoga (Bingen-Stadt) vormittags (00)

Mi. 17.01.2018 (09:00 - 10:30 Uhr) - Mi. 07.03.2018
Dozentin: Gerlinde Heep-Heins

Yoga schenkt gesunde Konzentrationskraft und Selbstbewußtsein. Durch planmäßige Anleitungen zu selbständigen Übungen werden körperliche, psychische und geistige Kräfte bewußt entfaltet, gelenkt und zunehmend beherrscht.

Die Teilnehmer/innen benötigen Sportbekleidung, eine Wolldecke, festes Sitzkissen.

Kurs abgeschlossen Yoga (Bingen-Stadt) vormittags (01)

Mi. 30.05.2018 (09:00 - 10:30 Uhr) - Mi. 20.06.2018
Dozentin: Gerlinde Heep-Heins

Yoga schenkt gesunde Konzentrationskraft und Selbstbewußtsein. Durch planmäßige Anleitungen zu selbständigen Übungen werden körperliche, psychische und geistige Kräfte bewußt entfaltet, gelenkt und zunehmend beherrscht.

Die Teilnehmer/innen benötigen Sportbekleidung, eine Wolldecke, festes Sitzkissen.

Kurs abgeschlossen Yoga (Bingen-Stadt) (02)

Mi. 24.01.2018 (19:00 - 20:30 Uhr) - Mi. 23.05.2018
Dozentin: Gerlinde Heep-Heins

Yoga schenkt gesunde Konzentrationskraft und Selbstbewußtsein. Durch planmäßige Anleitungen zu selbständigen Übungen werden körperliche, psychische und geistige Kräfte bewußt entfaltet, gelenkt und zunehmend beherrscht.

Die Teilnehmer/innen benötigen Sportbekleidung, eine Wolldecke, festes Sitzkissen.

Kurs abgeschlossen Yoga (Bingen-Stadt) (03)

Mi. 30.05.2018 (19:00 - 20:30 Uhr) - Mi. 20.06.2018
Dozentin: Gerlinde Heep-Heins

Yoga schenkt gesunde Konzentrationskraft und Selbstbewußtsein. Durch planmäßige Anleitungen zu selbständigen Übungen werden körperliche, psychische und geistige Kräfte bewußt entfaltet, gelenkt und zunehmend beherrscht.

Die Teilnehmer/innen benötigen Sportbekleidung, eine Wolldecke, festes Sitzkissen.

Kurs abgeschlossen Yoga (Hildegard Forum) (04)

Mi. 24.01.2018 (17:15 - 18:45 Uhr) - Mi. 23.05.2018
Dozentin: Gerlinde Heep-Heins

Yoga schenkt gesunde Konzentrationskraft und Selbstbewusstsein. Durch planmäßige Anleitungen zu selbständigen Übungen werden körperliche, psychische und geistige Kräfte bewusst entfaltet, gelenkt und zunehmend beherrscht.

Die Teilnehmer/innen benötigen Sportbekleidung, eine Wolldecke und ein festes Sitzkissen.

Kurs abgeschlossen Yoga (Hildegard Forum) (05)

Mi. 30.05.2018 (10:00 - 12:15 Uhr) - Mi. 20.06.2018
Dozentin: Gerlinde Heep-Heins

Yoga schenkt gesunde Konzentrationskraft und Selbstbewusstsein. Durch planmäßige Anleitungen zu selbständigen Übungen werden körperliche, psychische und geistige Kräfte bewusst entfaltet, gelenkt und zunehmend beherrscht.

Die Teilnehmer/innen benötigen Sportbekleidung, eine Wolldecke und ein festes Sitzkissen.

Kurs abgeschlossen Yoga am Vormittag (08)

Di. 16.01.2018 (08:45 - 10:15 Uhr) - Di. 20.03.2018
Dozentin: Silvia Korn-Rieth

Yoga - eine ideale Kombination zur Regeneration und Aktivierung der Lebensenergie
Yoga schenkt gesunde Konzentrationskraft und Selbstbewusstsein. Durch planmäßige Anleitungen zu selbständigen Übungen werden körperliche, psychische und geistige Kräfte bewusst entfaltet, gelenkt und zu-nehmend beherrscht.
Die Teilnehmer/innen benötigen Sportbekleidung, eine Wolldecke und ein festes Sitzkissen.

Kurs abgeschlossen Yoga am Vormittag (09)

Di. 10.04.2018 (08:45 - 10:15 Uhr) - Di. 19.06.2018
Dozentin: Silvia Korn-Rieth

Yoga - eine ideale Kombination zur Regeneration und Aktivierung der Lebensenergie
Yoga schenkt gesunde Konzentrationskraft und Selbstbewusstsein. Durch planmäßige Anleitungen zu selbständigen Übungen werden körperliche, psychische und geistige Kräfte bewusst entfaltet, gelenkt und zu-nehmend beherrscht.
Die Teilnehmer/innen benötigen Sportbekleidung, eine Wolldecke und ein festes Sitzkissen.

Kurs abgeschlossen Ashtanga Vinyasa Yoga für Einsteiger/innen (01)

Di. 06.02.2018 (19:45 - 21:00 Uhr) - Di. 10.04.2018
Dozent: Bernhard Fuchs

Ashtanga Vinyasa Yoga ist ein besonders dynamischer und kraftvoller Yogastil. Durch die Körperhaltungen (Asanas) und die spezielle Atemtechnik werden gleichzeitig Stärke, Flexibilität und Ausdauer entwickelt. Bei dieser Form von Hatha-Yoga werden die Haltungen untereinander durch verbindende Bewegungen (Vinyasas) verknüpft. Dies geschieht im Einklang mit einer kraftvollen Atemtechnik und dem Halten bestimmter Muskelkontraktionen. Ein fließender Bewegungsablauf ohne Unterbrechungen verleiht diesem Yoga seine besondere Faszination. Die Übungsmethode wirkt auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene und kann bei regelmäßiger Praxis ihre zahlreichen positiven Wirkungen entfalten. Im Anfängerkurs wird deutlich, dass Yoga nicht nur mit Sanftheit und Entspannung, sondern auch mit Stärke und Energie zu tun hat. Die Koordination des Atems mit der Bewegung steht in diesem Kurs im Vordergrund.

Dieser Kurs ist für Einsteiger mit guter körperlicher Konstitution geeignet!

Sie benötigen gut sitzende Sport- oder Baumwollkleidung. Rutschfeste Übungsmatten werden gestellt. Bitte aus hygienischen Gründen eine Auflage (festes Tuch oder Baumwollmatte) mitbringen!

Kurs abgeschlossen Ashtanga Vinyasa Yoga für Einsteiger/innen (02)

Di. 29.05.2018 (19:45 - 21:00 Uhr) - Di. 28.08.2018
Dozent: Bernhard Fuchs

Ashtanga Vinyasa Yoga ist ein besonders dynamischer und kraftvoller Yogastil. Durch die Körperhaltungen (Asanas) und die spezielle Atemtechnik werden gleichzeitig Stärke, Flexibilität und Ausdauer entwickelt. Bei dieser Form von Hatha-Yoga werden die Haltungen untereinander durch verbindende Bewegungen (Vinyasas) verknüpft. Dies geschieht im Einklang mit einer kraftvollen Atemtechnik und dem Halten bestimmter Muskelkontraktionen. Ein fließender Bewegungsablauf ohne Unterbrechungen verleiht diesem Yoga seine besondere Faszination. Die Übungsmethode wirkt auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene und kann bei regelmäßiger Praxis ihre zahlreichen positiven Wirkungen entfalten. Im Anfängerkurs wird deutlich, dass Yoga nicht nur mit Sanftheit und Entspannung, sondern auch mit Stärke und Energie zu tun hat. Die Koordination des Atems mit der Bewegung steht in diesem Kurs im Vordergrund.

Dieser Kurs ist für Einsteiger mit guter körperlicher Konstitution geeignet!

Sie benötigen gut sitzende Sport- oder Baumwollkleidung. Rutschfeste Übungsmatten werden gestellt. Bitte aus hygienischen Gründen eine Auflage (festes Tuch oder Baumwollmatte) mitbringen!



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