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Plätze frei Mehr Power mit Pilates (40)

Mi. 26.02.2020 (17:00 - 18:15 Uhr) - Mi. 01.04.2020
Dozentin: Andrea Brodersen

Mehr Power mit Pilates

Special für Frauen mit feministischen Impulsen aus dem Buch "Es reicht" von Gemma Hartley
Stellt Ihr Euch auch manchmal die Frage, wie wir Frauen das alles unter einen Hut bringen sollen? Seid Ihr auf der Suche nach Gleichgesinnten?
Dieser Kurs ist genau richtig, wenn Ihr euch mit der Pilates-Methode stärken und gleichzeitig Impulse zur Stärkung eurer Rolle als Frau, Mensch, Partnerin, Mutter... erreichen möchtet.
Ihr könnt gerne als Vorbereitung auf diesen Kurs das Buch "Es reicht" von Gemma Hartley gelesen haben. Wenn nicht, der Inhalt des Kurses bietet einen kurzen Auszug des Buches.
Natürlich gewaltfrei, auch mit dem Ziel unsere Gedanken positiv zu unterstützen, uns mental zu stärken. Frei nach dem Motto : Verbinden wir uns! Gemeinsam sind wir stärker und bewirken mehr!

In Zusammenarbeit und mit finanzieller Unterstützung der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Bingen und des Landes Rheinland-Pfalz.
Die Kursgebühr beträgt 102,00 €; zu zahlender Eigenanteil: 34,00 €

Plätze frei Mehr Power mit Pilates (41)

Sa. 25.04.2020 (13:00 - 17:00 Uhr) - Sa. 09.05.2020
Dozentin: Andrea Brodersen

Mehr Power mit Pilates - Kompaktkurs am Samstag
Special für Frauen mit feministischen Impulsen aus dem Buch "Es reicht" von Gemma Hartley
Stellt Ihr Euch auch manchmal die Frage, wie wir Frauen das alles unter einen Hut bringen sollen? Seid Ihr auf der Suche nach Gleichgesinnten?
Dieser Kurs ist genau richtig, wenn Ihr euch mit der Pilates-Methode stärken und gleichzeitig Impulse zur Stärkung eurer Rolle als Frau, Mensch, Partnerin, Mutter... erreichen möchtet.
Ihr könnt gerne als Vorbereitung auf diesen Kurs das Buch "Es reicht" von Gemma Hartley gelesen haben. Wenn nicht, der Inhalt des Kurses bietet einen kurzen Auszug des Buches.
Natürlich gewaltfrei, auch mit dem Ziel unsere Gedanken positiv zu unterstützen, uns mental zu stärken. Frei nach dem Motto : Verbinden wir uns! Gemeinsam sind wir stärker und bewirken mehr!

In Zusammenarbeit und mit finanzieller Unterstützung der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Bingen und des Landes Rheinland-Pfalz.
Die Kursgebühr beträgt 102,00 €; zu zahlender Eigenanteil: 34,00 €

Anmeldung auf Warteliste Faszien-Training - mit und ohne Rolle (23)

Do. 09.01.2020 (18:45 - 19:30 Uhr) - Do. 13.02.2020
Dozentin: Andrea Brodersen

Faszien-Training - mit und ohne Rolle

Faszien können auf unterschiedliche Art und Weise stimuliert werden. Neben der Selbstmassage mit der Fitnessrolle sind auch Dehnübungen effektive Trainingsinhalte. Durch federnde Bewegungen, aber auch durch komplexe und innovative Dehnübungen, werden die Faszien komprimiert und in ihrer Struktur geordnet.
In diesem Kurs werden die hier genannten drei Anwendungsgebiete des Faszien-Trainings angewandt. Dadurch wird u.a. die Durchblutung verbessert, Rücken- sowie Gelenkbeschwerden können entgegengewirkt bzw. abgebaut sowie Verspannungen gelöst werden. Damit sorgt das Faszien-Training für mehr Flexibilität und größere Beweglichkeit sowie Spannkraft. Und gerade das macht Spaß!

Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Handtuch und eine Matte.

Anmeldung auf Warteliste Faszien-Training - mit und ohne Rolle (24)

Do. 27.02.2020 (18:45 - 19:30 Uhr) - Do. 02.04.2020
Dozentin: Andrea Brodersen

Faszien-Training - mit und ohne Rolle

Faszien können auf unterschiedliche Art und Weise stimuliert werden. Neben der Selbstmassage mit der Fitnessrolle sind auch Dehnübungen effektive Trainingsinhalte. Durch federnde Bewegungen, aber auch durch komplexe und innovative Dehnübungen, werden die Faszien komprimiert und in ihrer Struktur geordnet.
In diesem Kurs werden die hier genannten drei Anwendungsgebiete des Faszien-Trainings angewandt. Dadurch wird u.a. die Durchblutung verbessert, Rücken- sowie Gelenkbeschwerden können entgegengewirkt bzw. abgebaut sowie Verspannungen gelöst werden. Damit sorgt das Faszien-Training für mehr Flexibilität und größere Beweglichkeit sowie Spannkraft. Und gerade das macht Spaß!

Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Handtuch und eine Matte.

Anmeldung auf Warteliste Faszien-Training - mit und ohne Rolle (25)

Do. 23.04.2020 (18:45 - 19:30 Uhr) - Do. 25.06.2020
Dozentin: Andrea Brodersen

Faszien-Training - mit und ohne Rolle

Faszien können auf unterschiedliche Art und Weise stimuliert werden. Neben der Selbstmassage mit der Fitnessrolle sind auch Dehnübungen effektive Trainingsinhalte. Durch federnde Bewegungen, aber auch durch komplexe und innovative Dehnübungen, werden die Faszien komprimiert und in ihrer Struktur geordnet.
In diesem Kurs werden die hier genannten drei Anwendungsgebiete des Faszien-Trainings angewandt. Dadurch wird u.a. die Durchblutung verbessert, Rücken- sowie Gelenkbeschwerden können entgegengewirkt bzw. abgebaut sowie Verspannungen gelöst werden. Damit sorgt das Faszien-Training für mehr Flexibilität und größere Beweglichkeit sowie Spannkraft. Und gerade das macht Spaß!

Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Handtuch und eine Matte.

Anmeldung möglich Faszien-Training - mit und ohne Rolle (27)

Fr. 10.01.2020 (10:00 - 10:45 Uhr) - Fr. 14.02.2020
Dozentin: Andrea Brodersen

Faszien-Training - mit und ohne Rolle

Faszien können auf unterschiedliche Art und Weise stimuliert werden. Neben der Selbstmassage mit der Fitnessrolle sind auch Dehnübungen effektive Trainingsinhalte. Durch federnde Bewegungen, aber auch durch komplexe und innovative Dehnübungen, werden die Faszien komprimiert und in ihrer Struktur geordnet.
In diesem Kurs werden die hier genannten drei Anwendungsgebiete des Faszien-Trainings angewandt. Dadurch wird u.a. die Durchblutung verbessert, Rücken- sowie Gelenkbeschwerden können entgegengewirkt bzw. abgebaut sowie Verspannungen gelöst werden. Damit sorgt das Faszien-Training für mehr Flexibilität und größere Beweglichkeit sowie Spannkraft. Und gerade das macht Spaß!

Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Handtuch und eine Matte.

Plätze frei Faszien-Training - mit und ohne Rolle (28)

Fr. 28.02.2020 (10:00 - 10:45 Uhr) - Fr. 03.04.2020
Dozentin: Andrea Brodersen

Faszien-Training - mit und ohne Rolle

Faszien können auf unterschiedliche Art und Weise stimuliert werden. Neben der Selbstmassage mit der Fitnessrolle sind auch Dehnübungen effektive Trainingsinhalte. Durch federnde Bewegungen, aber auch durch komplexe und innovative Dehnübungen, werden die Faszien komprimiert und in ihrer Struktur geordnet.
In diesem Kurs werden die hier genannten drei Anwendungsgebiete des Faszien-Trainings angewandt. Dadurch wird u.a. die Durchblutung verbessert, Rücken- sowie Gelenkbeschwerden können entgegengewirkt bzw. abgebaut sowie Verspannungen gelöst werden. Damit sorgt das Faszien-Training für mehr Flexibilität und größere Beweglichkeit sowie Spannkraft. Und gerade das macht Spaß!

Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Handtuch und eine Matte.

Plätze frei Faszien-Training - mit und ohne Rolle (29)

Fr. 24.04.2020 (10:00 - 10:45 Uhr) - Fr. 03.07.2020
Dozentin: Andrea Brodersen

Faszien-Training - mit und ohne Rolle

Faszien können auf unterschiedliche Art und Weise stimuliert werden. Neben der Selbstmassage mit der Fitnessrolle sind auch Dehnübungen effektive Trainingsinhalte. Durch federnde Bewegungen, aber auch durch komplexe und innovative Dehnübungen, werden die Faszien komprimiert und in ihrer Struktur geordnet.
In diesem Kurs werden die hier genannten drei Anwendungsgebiete des Faszien-Trainings angewandt. Dadurch wird u.a. die Durchblutung verbessert, Rücken- sowie Gelenkbeschwerden können entgegengewirkt bzw. abgebaut sowie Verspannungen gelöst werden. Damit sorgt das Faszien-Training für mehr Flexibilität und größere Beweglichkeit sowie Spannkraft. Und gerade das macht Spaß!

Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Handtuch und eine Matte.

Anmeldung auf Warteliste Pilates speziell für Rücken- und Gelenkgesundheit (30)

Do. 09.01.2020 (19:45 - 20:30 Uhr) - Do. 13.02.2020
Dozentin: Andrea Brodersen

Pilates speziell für Rücken- und Gelenkgesundheit

In diesem Kurs werden speziell Pilates-Übungsfolgen vermittelt, die für die Gesundheit und Aufrichtung der Wirbelsäule sowie der Gelenkbeweglichkeit förderlich sind. Durch das sogenannte "Power House" wird u.a. die Körpermitte - sprich der Lendenwirbelbereich - stabilisiert. Spezielle Übungen, wie z.B. zum Ausgleich von Ungleichgewichten, Beinlängendifferenzen sowie Beckenschiefstände vervollständigen das rücken- sowie gelenkfreundliche Angebotsspektrum. Dabei dient die Zwerchfellatmung der Belüftung der unteren Lungenspitzen wie der dort liegenden Organe (Leber, Galle, Milz, Pankreas, Bauchspeicheldrüse). Zudem üben wir diese spezielle Atemtechnik um in die Tiefenentspannung zu gelangen. Leistungsdruck und Verspannungen können so abgebaut und die Konzentrationsfähigkeit gestärkt werden.
Durch den Einsatz des Pilates- bzw. Redondo-Balles wird die Stabilisierung der Gelenke gestärkt sowie die Koordination zwischen der kleinen sowie großen Muskulatur zusätzlich gefördert. Damit verhilft dieses Kursangebot auch noch im hohen Alter beweglich, flexibel und aktiv am Leben teilhaben zu können.

Anmeldung auf Warteliste Pilates speziell für Rücken- und Gelenkgesundheit (31)

Do. 27.02.2020 (19:45 - 20:30 Uhr) - Do. 02.04.2020
Dozentin: Andrea Brodersen

Pilates speziell für Rücken- und Gelenkgesundheit

In diesem Kurs werden speziell Pilates-Übungsfolgen vermittelt, die für die Gesundheit und Aufrichtung der Wirbelsäule sowie der Gelenkbeweglichkeit förderlich sind. Durch das sogenannte "Power House" wird u.a. die Körpermitte - sprich der Lendenwirbelbereich - stabilisiert. Spezielle Übungen, wie z.B. zum Ausgleich von Ungleichgewichten, Beinlängendifferenzen sowie Beckenschiefstände vervollständigen das rücken- sowie gelenkfreundliche Angebotsspektrum. Dabei dient die Zwerchfellatmung der Belüftung der unteren Lungenspitzen wie der dort liegenden Organe (Leber, Galle, Milz, Pankreas, Bauchspeicheldrüse). Zudem üben wir diese spezielle Atemtechnik um in die Tiefenentspannung zu gelangen. Leistungsdruck und Verspannungen können so abgebaut und die Konzentrationsfähigkeit gestärkt werden.
Durch den Einsatz des Pilates- bzw. Redondo-Balles wird die Stabilisierung der Gelenke gestärkt sowie die Koordination zwischen der kleinen sowie großen Muskulatur zusätzlich gefördert. Damit verhilft dieses Kursangebot auch noch im hohen Alter beweglich, flexibel und aktiv am Leben teilhaben zu können.



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