Gesellschaft
Gesellschaft
Kultur
Kultur
Gesundheit
Gesundheit
Sprachen
Sprachen
Beruf
Beruf
Grundbildung
Grundbildung
Grundbildung
Spezial
Reisen
Reisen
< Musikschule | freie Plätze Eltern-Kind Kurse 1-4 Jahre
10.10.2022 09:03 Alter: 50 Tage

Herbstferien talentCAMPus „Ich mach‘ mit – ich werd‘ fit“ – Jetzt schnell für Restplätze anmelden!

Ganztägiges Ferienbildungsprogramm talentCAMPus der Volkshochschule Bingen vom 17.10.2022. – 21.10.2022 von 08:00 – 14:45 inkl. kostenfreiem Mittagessen


Beim talentCAMPus „Ich mach‘ mit – ich werd‘ fit“ dreht sich alles um das Thema Gesundheit und Bewegung. Workshops zu verschiedenen Sportarten, eine täglich wechselnde Bewegungslandschaft zum Ausprobieren z.B. neuer Sportspiele in der Großgruppe, Pedalos, HipHop, Entspannungseinheiten und vieles mehr und wird angeboten. Dazu wird natürlich auch besprochen, welche weiteren Faktoren die Gesundheit beeinflussen und wie man seine Gesundheit fördern kann. Außerdem wird ein Videofilm entstehen, der einen Einblick in die verschiedenen Sportarten gibt und Lust auf Bewegung und gesundes Verhalten machen soll. Dazu werden täglich einige Kinder als „Kamerakinder“ lernen, worauf beim Filmen zu achten ist und wie am Ende aus den vielen Film-Schnipseln ein komplettes Video entsteht.

Alle Teamer freuen sich schon auf die Kinder und eine abwechslungsreiche und gute Zeit im talentCAMPus „Ich mach‘ mit – ich werd‘ fit“!

Weitere Informationen unter: www.vhs-bingen.de, Tel.: 06721-308850 oder per E-Mail: service@vhs-bingen.de