Bingen swingt … und wir auch

26. Mai 2025

Das Jazzfestival Bingen Swingt startet in Kürze, und wir begleiten das internationale Jazzfestival mit dem kreativen Begleitkurs „Straßenkreide“. Das Programm richtet sich nicht nur an Erwachsene, auch Kinder können selbstverständlich mit swingen.

Straßenkreide

Das Jazzfestival Bingen Swingt hat in diesem Jahr zum ersten Mal einen begleitenden Straßenkreidewettbewerb ausgeschrieben, bei dem es auch tolle Preise zu gewinnen gibt.

Da machen wir doch gerne mit und schreiben hier diesen generationenübergreifenden Kurs aus, bei dem wir der Kunst mit Straßenkreide neues Leben einhauchen wollen. Es gibt Beratung zur Auswahl und Umsetzung Eurer Motive zum Thema Jazzmusik – vielleicht eine Zusammenarbeit in Kleingruppen und eine Menge Spaß.

Also kommt – alleine, zu zweit, mit der ganzen Familie oder den Enkeln – und macht mit. 

Die Teilnahme am Kurs ist kostenfrei und die Kreide wird gestellt.

Treffpunkt ist vor dem Museum am Strom.